Ablauf von A-Z (Angebot bis Zahlung)

Der Ablauf von Angebot, Bestellung, Bauantrag, Abruf, Lieferung und Zahlung eines Alucarports ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es hängt z.B. davon ab, welche Fragen bei der Planung entstehen, welchen Typen Sie wählen, ob Sie eine Baugenehmigung benötigen und wann geliefert wird. Hier zeigen wir wie Sie Ihr Angebot bekommen, wie Sie bestellen und was nach der Bestellung passiert. Sollten Sie mehr Infos benötigen so rufen Sie uns gerne Montags bis Freitags von 9.00-18.00 Uhr unter (040) 25 31 32 50 an

Angebot, Bestellung, Lieferung, Zahlung Alucarport
 

 

 

Wie bekomme ich ein Angebot von Alucarports.de?

Bei uns können Sie 24 Stunden am Tag sofort ein Angebot für Ihr Wunschcarport erhalten. Unser System ist darauf ausgelegt daß Sie Ihr Carport zum besten Preis-Leistungsverhältnis erhalten. Voraussetzung ist, dass Ihr Vorhaben mit unserem System realisierbar ist. Wir sind nicht die richtigen, wenn Sie eine Vor-Ort-Besichtigung benötigen, individuelle schriftliche Angebote wünschen oder das Bauvorhaben so komplex wird, daß mehrfach angefahren werden muß. Allerdings können Sie Ihr Carport auf Wunschmaß bestellen und mit den vielen Optionen individuell gestalten. Sie können uns Skizzen und Fotos senden und wir beraten Sie kompetent am Telefon.

 

 

Typ finden über Menü Konfigurator

Wenn Sie oben im Menü auf "Konfigurator" klicken erhalten Sie eine Übersicht verschiedene Ausführungen. Das sind zum Beispiel Einzelcarports, Doppelcarports, Reihencarports, Wohnmobilcarports und mehr. Wenn Sie auf die gewünschte Ausführung klicken, erhalten Sie eine Übersicht der zur Auswahl stehenden Carporttypen.

Konfigurator Carport Metall
 

 

 

Carport aus Alu konfigurieren

Angebot im Konfigurator kalkulieren

Jeder Carporttyp hat einen Konfigurator. Mit diesem können Sie die Abmessungen verändern, Sie können Farben und andere Optionen auswählen und Sie können Serviceleistungen hinzuwählen. Sie erhalten den Gesamtpreis Ihrer Konfiguration jederzeit sofort aktualisiert. Sollte der Konfigurator nicht funktionieren (z.B. ständig 0€ anzeigen) dann probieren Sie bitte einen anderen Browser.

 

 

 

Angebote speichern oder als PDF anzeigen lassen

Wenn Sie ein Konto anlegen können Sie das Angebot in Ihren persönlichen Bereich speichern um es später wieder aufzurufen. Sie finden den Link zum Speichern in der Preisbox unter dem Preis. Dort finden Sie auch die Möglichkei sich das Angebot als PDF darzustellen oder per Link mit jemanden zu teilen.

Angebot AluCarport speichern
 

 

 

Angebot AluCarport speichern

Bestellung per Warenkorb, Fax oder Email

Sie können über den Warenkorb bequem bestellen. Dort geben Sie Rechnungs- & Lieferadresse an. Eine sofortige Zahlung bei Bestellung ist nicht notwendig. Erst mit der Lieferung erhalten Sie eine Rechnung. Alternativ können Sie die Konfiguration als PDF-Angebot anzeigen lassen, ausdrucken, ausfüllen und uns per Fax oder Email zusenden.

 

 

 

Was passiert nach der Bestellung des Alucarports?

Nach der Bestellung sorgen dafür, dass alles richtig abläuft. Wir liefern bereits seit mehreren Jahrzehnten Carports, Garagen & Terrassenüberdachungen und die Abläufe haben sich bewährt und eingespielt. Je nachdem Situation variiert der Ablauf etwas. Wenn Sie z.B. eine Baugenehmigung benötigen oder nicht ab sofort beliefert werden wollen organisieren wir das für Sie. Wichtig für Sie: Bei uns passiert nichts automatisch. Es kümmert sich ein kleines Team um Ihren Auftrag und ist für Sie jederzeit erreichbar. Sie bekommen einen zuständigen Fachmann mit Telefon-Durchwahl und direkter Email. Dieser kümmert sich um Ihren Auftrag bis zur Fertigstellung zu Ihrer Zufriedenheit.

Ablauf Auftrag Alucarports

Bestellbestätigung per Email

Zunächst sendet Ihnen das Shopsystemen die Details Ihrer Bestellung als vorläufige Bestätigung. So wissen Sie, dass das System die Bestellung registriert hat. Damit haben Sie auch einen Beleg dafür haben was Sie bestellt haben und welche Adressen und Kontaktinformationen Sie angegeben haben.

Logische & technische Prüfung durch Fachleute

Wenn wir Ihre Bestellung erhalten prüft ein kompetenter Mitarbeiter Ihre Bestellung auf Logik und Technik. Sofern Fragen entstehen kontaktiert er Sie und klärt diese gemeinsam mit Ihnen. Wenn alles geklärt ist sendet er Ihnen die detaillierte Auftragsbestätigung mit allen technischen Unterlagen per Email und per Post.

Beantragung Baugenehmigung

Zunächst prüfen Sie bitte, ob Sie eine Baugenehmigung benötigen. Dies können Sie beim zuständigen Bauamt erfragen. Wenn das so ist beauftragen Sie uns mit dem Bauantrag-Komplettservice oder Sie kümmern sich selbst um die Genehmigung. Wenn Sie eine Baugenehmigung benötigen haben Sie bei uns 100% Sicherheit, denn bei Einreichung des ablehnenden Bescheides vom Bauantrag stornieren wir kostenlos. Sie müssen nur die Behördengebühren tragen und zahlen bei uns keinen Cent. Nicht einmal unseren Bauantragservice.

Vorbereitung Baustelle

Je nach Ausführung ist vor der Errichtung des Daches eventuell etwas auf der Baustelle zu richten. Eventuell muss erst das Haus fertiggestellt werden oder das Objekt soll auf ein ein Fundament, welches von Ihnen zu erstellen ist. Die Pläne dazu bekommen Sie mit der Auftragsbestätigung. Unter der Karteikarte Fundament finden Sie nähere Infos zur Fundamenterstellung.

Start Produktion nach Ihrem Abruf

Wir liefern erst, wenn Sie den Auftrag schriftlich bei uns abgerufen haben. Bei der Bestellung wissen Sie ja vielleicht noch nicht, wann Sie das Objekt haben wollen, weil Haus oder Fundamente noch nicht fertig sind oder Sie erst einen Bauantrag machen müssen. Erst wenn alles geklärt ist senden Sie den Abruf. Von da ab läuft unsere Lieferzeit.

Terminierung und Anlieferung

Nach Ihrem Abruf wird Ihr Auftrag zur Produktion freigegeben. Parallel dazu wird die Lieferung geplant. Sie erhalten von uns dann ca. 1-2 Wochen vor der Lieferung eine schriftliche Lieferankündigung mit dem Plantermin. Dabei senden wir Ihnen auch die Rechnung, die aber erst bei Lieferung fällig wird.

Kurzbeschreibung Ablauf

1. Onlinebestellung mit Bestätigungsmail
2. Detaillierte Auftragsbestätigung mit techn. Unterlagen
3. Bauantrag (nur wenn notwendig)
4. Abruf
5. Lieferavis ca. 2 Wochen vor Lieferung
6. Lieferung
7. Selbstmontage mit Anleitung oder durch regionalen Partner
8. Geniessen